Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBioleeze | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Landwirtschaft

Landwirtschaft 1

Seit 2022 bewirtschaften wir, Sarah und David, einen Acker, der mit Hilfe vieler anpackender Hände und der Natur zu einem neuen Lebensraum gestaltet werden soll. Von Anfang an streben wir ein nachhaltiges Wirtschaften auf allen Ebenen an, sowohl auf ökologischer, als auch auf sozialer und ökonomischer Ebene. So bewirtschaften wir die Flächen z.B. ökologisch, indem wir unter anderem sowohl auf Pestizide, als auch auf chemisch synthetische Düngemittel verzichten.

 

Auf unseren beiden Feldern „Esch“ und Gley“, links und rechts von der Allee, bauen wir Getreide, Kartoffeln, Kürbis, Blühmischungen und Kleegras an. In den kommenden Jahren werden wir das Anbauspektrum noch erweitern.

 

Unsere Vision ist nicht nur unsere Felder zu beackern, sondern unsere Landschaft lebens- und liebenswerter zu gestalten. Wir wollen Verantwortung übernehmen, unsere Region stärken, solidarisch handeln und Wissen austauschen. Wir werden unser noch eintöniges Ackerland mit Blühmischungen, Obststräuchern, Gehölzen und einem vielfältigen Gemüsebau in eine bunte, strukturreiche Landschaft verwandeln, die für uns und andere Lebewesen gesunde und schmackhafte Nahrung produziert. Nicht nur wir finden hier, was es zum Leben braucht, sondern auch viele Insekten,Vögel, und das ein oder andere Wildtier.

 

Kartoffelerlebnisabo2
Wir machen uns auf den Weg

Es wird einige Zeit brauchen und einige Hürden werden zu überwinden sein, bis wir unsere Vision vollständig umsetzen können, doch wir nähern uns dieser Schritt für Schritt. Der erste und sehr wichtige Schritt ist die offizielle Zertifizierung zum Bio-Betrieb. Seit 2022 werden wir von einer unabhängigen Prüfstelle fortlaufend kontrolliert und entsprechend zertifiziert. In den ersten zwei Jahren sind alle unserer Produkte sogenannte Umstellungsware, erst danach dürfen wir sie als Bioprodukte ausloben.

 

BIOLEE

Dingbängerweg 450
48161 Münster


Telefon: +49 17656768845
E-Mail:

Biolee Logo

Logo Pomm Buur

BIOLEE

Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-039

Umsatzsteuer ID: DE320860926

Bankkonto: David Büchler/ Sparkasse Münsterland Ost

Iban: DE43 4005 0150 0034 4947 16