Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBioleeze | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

David

David

Meine ersten Kindheitsjahre verbrachte ich auf einem landwirtschaftlichen Versuchsgut in Hessen. Damit hat wohl meine Faszination für Landwirtschaft angefangen. Im laufe der Zeit habe ich mich immer intensiver mit der ökologischen Landwirtschaft beschäftigt, auf mehreren Bauernhöfen gearbeitet und einen Masterabschluss in ökologischen Ararwissenschaften absolviert. Ich engagiere mich in der Beratung für ökologisch wirtschaftende Landwirtschaftsbetriebe. Seit 2018 können wir über unsere Erlebnisgastronomie Pommbuur sehr hochwertige, leckere Bio-Produkte anbieten. Mit der Bewirtschaftung der Bioallee geht für mich ein Lebenstraum in Erfüllung. Die Vision vom Acker bis auf den Teller alles aus einer Hand, wird durch die Kombination beider Betriebe möglich. Besonders stolz macht mich, dass wir einem Bauernhof, der schon sehr lange Zeit nicht mehr bewirtschaftet wird, neues Leben einhauchen und so tatsächlich etwas gegen den Strukturwandel unternehmen. Ich freue mich, mit unseren Kunden, groß und klein, ins Gespräch zu kommen und diese Form der Landwirtschaft erlebbar zu machen. Ich gebe jeden Tag mein Bestes, das Münsterland ein Stückchen bunter zu machen, nicht nur auf dem Acker.


Sarah

Sarah

Schon früh prägte mich das Aufwachsen auf einem Bio-Bauernhof am Niederrhein. So studierte ich Landwirtschaft in Bonn und Witzenhausen mit Schwerpunkt, ökologischer Wirtschaftsweise. David und ich träumten schon zu Studienzeiten von einem kleinen eigenen Betrieb mit bäuerlicher, vielfältiger Landwirtschaft und der Nähe zu unseren Kunden. Durch unsere ersten Jobs nach dem Studium verschlug es uns 2019 nach Münster, es kam eins zum anderen und wir haben die Chance genutzt, direkt vor den Toren Münsters unser Hofprojekt zu starten. Die Flächen und somit unser Arbeitsort liegt an einer Allee, deshalb Biolee. Kommt vorbei, schaut es euch an, wir freuen uns mit euch gemeinsam zu sehen, wie die Biolee neu erblüht und gedeiht.

BIOLEE

Dingbängerweg 450
48161 Münster


Telefon: +49 17656768845
E-Mail:

Biolee Logo

Logo Pomm Buur

BIOLEE

Kontrollstellennummer: DE-ÖKO-039

Umsatzsteuer ID: DE320860926

Bankkonto: David Büchler/ Sparkasse Münsterland Ost

Iban: DE43 4005 0150 0034 4947 16